Feier 7 Jahre Sonnenblumen-Verlag Dresden

Zur Feier 7 Jahre Sonnenblumen-Verlag Dresden trafen sich am 25.Juni 2011, letztmalig im alten Verlagshaus in der Heideparkstraße 16 in Dresden die Geschäftspartner, Mitstreiter und Unterstützer der ersten Verlagsarbeitsjahre.

An der Feier nahmen teil: Solveig Mai - ehemalige Verlagsassistentin und Grafikerin, Robin Kalfa - ehemaliger Verlagsauslieferungsfahrer, Sven Haubold - EDV-Berater, Andreas Schlicht - Internetprovider, Klaus Tänzer - Diplom-Fotograf und Michael Schmidt, Verlagsinhaber.
Foto: Diplom-Fotograf Klaus Tänzer

Auch zukünftig will der Sonnenblumenverlag Dresden seine Kunden immer wieder mit interessanten Neuerscheinungstiteln zuerst zur Dresdner Stadtgeschichte angenehm überraschen.
Foto: Diplom-Fotograf Klaus Tänzer

über den Verlagsgründer ...


Sonnenblumen-Verlag Dresden -
ein regionaler Spezialist ...

Der Sonnenblumen-Verlag Dresden ist auf heimatkundliche und geschichtliche Titel insbesondere zur Region Dresden spezialisiert, wobei der Verlag bereits eine vielfältige populärwissenschaftliche Titelpalette aufweisen kann:
Bücher, historische Stadtpläne als gefaltete und Posterausgaben, historische Wanderkarten als gefaltete und Posterausgaben,
ein wunderschönes Panoramaposter vom alten Dresden, weiterhin historische Postkartenleporellos und inzwischen auch eine erste DVD, in ihrer Art sogar eine Marktneuheit. Produktionformationen

Unsere Publikationen - mit viel Liebe zu Dresden...
Bisher beziehen sich fast alle Titel auf Dresden und seine schönen Umgebungen. Alle Titel verkaufen sich erfolgreich, bestimmte Titel konnten bereits in mehreren Auflagen erscheinen.

Kurze Firmengeschichte ...
Der Sonnenblumen-Verlag Dresden wurde genau genommen nicht erst am 01.10.2003 gegründet, sondern bereits davor aus der Taufe gehoben. Die ersten zwei Titel wurden erst einmal im Eigenverlag herausgegeben.

Firmenphilosophie...
Selbstverständlich sind alle Sonnenblumen-Verlag Titel auch unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Kriterien erstellt. Die Titelpalette des Sonnenblumen-Verlags Dresden wird zur Freude der zahlreichen Interessenten und steigenden Kundschaft, besonders aus Dresden, aber auch aus ganz Deutschland, stetig um fachlich erstklassige und preislich ausgewogene Neuerscheinungstitel bereichert. Selbstverständlich wird die aufgebaute Pressearbeit mit Rezensionen und Ankündigungen der Neuerscheinungen Fortsetzung finden.

Eine Entwicklung mit Erfolg...
Die Geschäftsentwicklung des Verlages verläuft von Beginn an stabil und mit Erfolg, muss aber weiterhin wachsen, um die stetig steigenden Verlagsausgaben abzudecken.

Starke Partner...
Es wird mit allen den zahlreichen Geschäftspartnern des Verlages eine gute Zusammenarbeit angestrebt und praktiziert, darunter auch wissenschaftlich so renommierte Einrichtungen wie das Stadtmuseum Dresden und die Sächsische Landes-, Staats- und Universitätsbibliothek Dresden.
Zu gleichermaßen guten Geschäftsbeziehungen ist es mit anderen wichtigen Partnern, darunter die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V. und dem Dresdner Buchhandel, gekommen.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Michael Schmidt Verlagsinhaber des Sonnenblumen-Verlages Dresden
Radebeul, im September 2014